Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

 

Wenn man sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt eine DSLR Ausrüstung anzuschaffen, sollte man sich im Vorfeld mit der Funktion und dem Einsatz der einzelnen Ausrüstungsteile vertraut machen. Nur die richtige Handhabung der DSLR Ausrüstung führt zu optimalen Ergebnissen. Da die Ausrüstung kostspielig sein kann, empfiehlt sich ein genaues Überlegen, was wirklich vonnöten ist. Entscheidend sind da Ihre eigenen Kenntnisse in der Fotografie, z. B. ob Sie Anfänger oder Profi sind, ob die Ausrüstung draußen, drinnen oder bei beiden genutzt werden soll.

 

Unser derzeitiges Foto Equipment besteht, seid Ende 2012, aus der Canon EOS 5D Mark III sowie Canon EOS 7D und den nachfolgend aufgezählten Objektiven und Zubehörteilen (Fotoequipment). Zuvor war die Canon EOS 50D und die Canon EOS 350D aktuell. Das Equipment wird Hauptsächlich für die Chinchilla Hobbyzucht "Chinchilla-Lexikon" aber auch für Produktfotografien rund um den Chinchilla Bereich verwendet. Desweiteren wird das Fotoequipment aber auch für Natur-, Landschaft-, Tier- und Pflanzen Fotografien eingesetzt. Das Equipment reicht derzeit für alle "Fotografischen Bereiche" aus. Hierzu zählt die Makrofotografie, Mondfotografie, Panoramafotografie, HDR-Fotografie und die Landschafts- und Naturfotografie sowie noch einige andere Fotografiearten. Seid mehr als 6 Jahren beschäftigen wir uns zudem mit der Über- und Untertage Fotografie alter Bergwerke. Die gesammelten Fotos stellen wir auf der neuen Webseitenpräsenz: Altbergbau, U-Verlagerungen & Lost Places aus. Wegen dieser Fotografieart wurde die Canon EOS 5D Mark II auch durch die Canon EOS 5D Mark III ausgetauscht.

 

Auf den nachfolgenden Seiten bzw. Rubriken stelle ich bzw. wir die komplette Ausrüstung ausführlich vor und erläutern ebenfalls wofür diese benötig bzw. eingesetzt wird. Zugleich werden direkt günstige Angebote zu jedem Fotozubehör automatisch für jeden Intressenten von Amazon angezeigt. Diese Option wurde nach vielen Anfragen aus dem Freundeskreis und Bekanntenkreis realisiert. Amazon erwies sich oft immer als günstigste Einkaufsplattform für das komplette Foto Equipment.