Die Webseite entstand hauptsächlich aus Themenauskopplungen, rund um die Photografie, von meiner Chinchilla Informationsseite www.chinchilla-lexikon.de - Da diese Webseite zu viel Traffic verursachte und unbedingt entlastet werden musste! Mittlerweile befinden sich alle Internetpräsenzen auf einem eigenen Server. Von 24.03.2010 bis 14.04.2012 wurden auf dieser Webseite hauptsächlich meine bzw. unsere Fotografien präsentiert. Da aber viele unserer Freunde und bekannten immer wieder uns fragten wie wir was womit fotografieren haben wir uns entschlossen die Webseitenpräsenz www.hobby-photographie.de auszubauen und viele weitere Fotografie Themen von www.chinchilla-lexikon.de auszukoppeln und hier zusammenzufassen und weitere Fotothemen zu schreiben. Zudem stellen wir hier, in Zukunft, unser komplettes Fotografie Equipment vor und stellen zugleich einige Links zur Verfügung wo man was kostengünstig bekommen könnte.

Zur Zeit erarbeite ich ein neues Projekt aus welches sich ebenfalls mit der Fotografie beschäftigt. Es handelt sich hierbei um die Lost Place Fotografie und Untertage Fotografie in alten Bunkern, Stollen und U-Verlagerungen. Hierzu habe ich eine neue Webseitenpräsenz ins leben gerufen und diese bin ich zurzeit am ausbauen -> www.altbergbau-untertage-u-verlagerungen-lost-places.de