Mein Name ist Sven Schröder und ich wurde am 22 Mai 1975 in Solingen geboren. Seit dem lebe ich in der wunderschönen bergischen Stadt Solingen. Seid mittlerweile über 10 Jahren arbeite ich in der Nachbarstadt Remscheid als Einrichter & Programmierer von mehreren Stanzautomaten und einer Laserschneidanlage sowie zwei Biegecentren. Meine Freizeit gestallte ich sehr vielseitig das Hauptmerkmal liegt aber auf der Chinchilla Hobby Mutationszucht und der Fotografie rund um diese.

 

Hobbys

Chinchilla Zucht

Mein größtes Hobby ist die Chinchilla Liebhaber Hobbyzucht mit der 2002 begann. Anfang 2004 hatte ich über 70 Tiere. Da ich immer mehr mich über das Chinchilla informierte fand ich schnell heraus das es da noch viel zu verbessern gab in der Haltung und Zucht. Vor allem bei Krankheiten, Käfiggestaltung und dem wichtigsten der Ernährung. So reduzierte ich meine Chinchilla Anzahl auf die noch heutigen 20 Stammtiere. So hatte ich mehr Zeit für die Tiere und deren Bedürfnisse und konnte mich auch noch nebenher weiterbilden und informieren. So entstand nach und nach einer der größten und populärsten Chinchilla Webseite der Welt. Mit meiner Freundin zusammen verwalten und pflegen wir derzeit über 15 Domains rund um das Chinchilla.

 

Sammlerstücke sammeln rund um die Chinchilla

Ein weiteres Hobby welches ich habe ist das sammeln von Chinchilla Sammlerstücken wie Figuren, Broschen, Tassen und vieles vieles mehr. Viele namenhaften Chinchilla Personen gehen davon aus das ich derzeit die größte Chinchilla Sammlerstücken Sammlung der Welt hab. Derzeit befinden sich über 3000 unterschiedliche Sammlerstücke in meinen Besitz. Zu den Sammlerstücken kommen noch ca. 190 Chinchilla Bücher und über 400 Zeitschriften rund um die Chinchilla. Eine Sammlerstücke sind auf www.chinchilla-museum.de bereits ausgestellt.

 

Fotografieren

Als nebenher Hobby, neben meiner Chinchillazucht und Co. habe ich, auch quasi Zwangsläufig wegen meiner Chinchillazucht, zu der Fotografie gefunden. Seid 2003 beschäftige ich mich immer mehr mit der Fotografie so habe ich mich 2009 entschlossen in die Semiprofifotografie mit der Canon EOS 50D einzusteigen. Es folgten für die EOS Spiegelreflexkamera dann noch diverse L-Objektive von Canon. Ende 2012 stieg ich dann von der Canon EOS Mark II auf die Canon EOS 5D Mark III um. Das Foto Equipment ist für die Produktfotografie, Über- und Untertage Fotografie sowie der Naturfotografie ausgelegt und optimiert.