Durch einen Batteriegriff hat man nicht nur mehr statt einen Akku zwei Akkus sondern zugleich noch mehrere weitere Vorteile. Besonders bei großen Telezoom-Objektiven liegt durch das höhere Gewicht durch den Batteriegriff die Kamera ruhiger in der Hand. Zudem kann man bequemer und wir finden auch schneller die Kamera drehen für Hochformat Fotografien.

Der Original Batteriegriff von Canon ist zwar um einiges teurer als andere Akkugriffe aber er ist solide und stabil und wackelt nicht unter der Kamera. Wer sich einen Batteriegriff für eine Canon Spiegelreflexkamera holen möchte sollte sich auf jedenfalls immer einen Originalen von Canon zulegen, so unserer Tipp. Wir haben schon von vielen anderen Hobbyfotografen Geschichten und Berichte über andere Batteriegriffe gehört wo diese sich nur aufregten.

Kaufempfehlung: Für Leute die viel fotografieren und für Leute die große Telezooms verwenden.